Newsblog

14 Blogposts


Interessante Neuigkeiten rund um Webmedia 2.0 sowie unsere Tätigkeitsbereiche warten nachfolgend auf Sie. Um die Meldungen übersichtlich zu halten, werden nur die des Vorjahres sowie des aktuellen Jahres aufgeführt.
Viel Spaß beim Erkunden!

14. Wichtiges Sicherheitsupdate für die Fritz!Box

- Zitat Anfang -
Mit Updates für über 30 FRITZ!Box-Modelle stoppt AVM die am Freitag (7.2.) nachvollzogenen kriminellen Angriffe auf die FRITZ!Box. Um weitere Angriffe dieser Art zu vermeiden und um künftig geschützt zu sein, empfiehlt AVM dringend, dieses Sicherheits-Update durchzuführen.

Für das Update geben Anwender lediglich „fritz.box“ im Browser ein und klicken anschließend im Menü "Assistenten" auf "Update".

Das Sicherheits-Update liegt bereits für alle populären Modelle wie FRITZ!Box 7490, 7390 oder 7270 sowie rund 30 weitere Modelle vor. Für FRITZ!Box Cable wird das Update in Zusammenarbeit mit den Kabelanbietern bereitgestellt. Unter www.avm.de/sicherheit sind Service, Support und Tipps zum aktuellen Sicherheits-Update zusammengefasst.
- Zitat Ende -
Quelle: AVM Presse

Wir empfehlen all unseren Lesern und Kunden dringend, dieses Update durchzuführen, wenn Sie zu Hause oder Ihrem Unternehmen ein Fritz!Box betreiben!

Updateseite: AVM Updates
Videoanleitung: Hilfevideo
10.02.2014  |  13:29
Michael Süßel
Kategorie:
Sicherheit
Häufige Suchbegriffe:
AVM Fritz!Box Firmware Sicherheitsupdate

13. Logo und Homepage für "Solaris Trading"

Im Rahmen unseres Programms zur Unterstützung von Existenzgründern und Startup-Unternehmen erstellten wir für die international tätige "Solaris Trading Company" zuerst das neue Firmenlogo und anschließend eine farblich abgestimmte Web-Visitenkarte (kleine Hompeage).

Der direkte Kontakt, die kurze Umsetzungszeit aber vor allem der überschaubare Preisrahmen waren die ausschlaggebenden Punkte, weshalb letzlich Webmedia 2.0 mit der Umsetzung des neuen "Gesichtes" beauftragt wurde - wie uns der Geschäftsführer Herr Beintze bestätigte.
08.02.2014  |  15:22
Michael Süßel
Kategorie:
Referenzen
Häufige Suchbegriffe:
Logodesign Homepage Micropage Web-Visitenkarte

12. Neue Social-Profile sind online

Heute wurden die neuen Profile bei den verschiedenen sozialen Netzwerken "scharf geschaltet". Sie erreichen Webmedia 2.0 nun auch rund um die Uhr auf:
02.01.2014  |  15:53
Michael Süßel
Kategorie:
Redaktionell
Häufige Suchbegriffe:
Webmedia 2.0 Social Media Social Networks

11. Microsoft stellt Support ein

Nach etlichen Jahren der Unterstützung der hauseigenen Produkte "Windows XP" und "Office 2003" stellt der Hersteller Microsoft nun endgültig den Support für beide Softwarelösungen ein.
Quelle: microsoft.com

Im Klartext heißt dies, dass sich Benutzer eines der beiden Proramme bis 08. April 2014 um eine neue oder aktuellere Version kümmern sollten, wenn sie weiterhin mit - teilweise überaus wichtigen - Sicherheitsupdates versorgt werden möchten. Insbesondere gilt dies natürlich für die Verwendung des Bertiebssystems Windows XP.

Bei der Wahl eines geeigneten Ersatzprogramms stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Auf Wunsch richten wir die neue Software auch vor Ort ein und zeigen Ihnen die Neuerungen bzw. die für Ihren täglichen Arbeitsablauf relevanten Änderungen.
02.01.2014  |  10:42
Michael Süßel
Kategorie:
Sicherheit
Häufige Suchbegriffe:
Microsoft Windows XP Office 2003

10. Aus "Webmedia2000" wurde "Webmedia 2.0"

Nach fast vier Jahren Webmedia2000 wurde es Zeit für "frischen Wind"!

Mit dem Standortwechsel von Ettlingen nach Karlsruhe wurde auch ein neuer Name für das aufstrebende Unternehmen gesucht. Er sollte dem vorigen Namen ähnlich sein, modern klingen und zeitgemäß "aussehen". Denn schließlich würde der neue Name bzw. das neue Logo auf allen kommenden Printproduktionen auch optisch wirken müssen.

Nach vielen, vielen Vorschlägen, Überlegungen und Gesprächen wurde schließlich "Webmedia 2.0" auserchoren.
Mit der Endung "Zwei Punkt Null" anstatt "Zweitausend" wird unter anderem auf den Zeitgeist im World Wide Web angespielt (Web 2.0) aber vor allem ein neues "Kapitel" aufgeschlagen... Sozusagen die zweite, neue, verbesserte Version dessen, was vormals für viele Jahre gut, aber doch irgendwann überholt war.

Zur gleichen Zeit brachten diese gravierenden Veränderungen neue Denk- und Arbeitsweisen mit sich, die sich auf all unsere Kunden vorteilhaft auswirken werden. So wurde das Prinzip "Alles aus einer Hand" durch den Ausbau zu einer Full-Service-Agentur endgültig manifestiert und durch neue Partnerschaften weiter gestärkt.
01.01.2014  |  00:01
Michael Süßel
Kategorie:
Intern
Häufige Suchbegriffe:
Webmedia 2.0 Umfirmierung Namensänderung Standortwechsel

9. Projekt "ECCARD ENGINEERING GmbH" abgeschlossen

"Einfach, übersichtlich, modern" - Das waren die Anforderungen unseres Kunden.

Neben der Gestaltung und Produktion einiger Printmedien für Marketingzwecke (Messeprospekte, Faltbläter, Visitenkarten), beauftragte die "ECCARD ENGINEERING GmbH" uns auch mit die Erstellung einer neuen, mehrsprachigen Unternehmenshomepage. Durch die Optimierung für mobile Endgeräte sowie einer effektiven Suchmaschinenoptimierung ist gegeben, dass diese Seite zum einen gut gefunden, und zum anderen auf sämtlichen Bildschirmgrößen angezeigt werden kann. Mit der Übersetzung ins Englische wurde ein verpartnerter Übersetzungsdienst beauftragt, welcher sich u.a. auf die Übersetzung von "Internettexten" spezialisiert hat.

Für unseren Kunden gab es während der gesamten Projektzeit einen Ansprechpartner, der sich um alle Belange und Projektierungsaufgaben kümmerte. Wie bereits in unserer Phiolosophie erwähnt: "Alles aus einer Hand!"
20.12.2013  |  15:14
Michael Süßel
Kategorie:
Referenzen
Häufige Suchbegriffe:
Homepage Logo Redesign Virtueller Messestand Druck Print

8. Notdienst bei "City Kurier"

Nach einem PC-Totalausfall war die erste Aufregung groß. Weitere 24 Stunden später war alles wieder "so wie vorher" (und ein wenig besser).

Nachdem der Computer am Hauptarbeitsplatz von "City Kurier" keinerlei Reaktion mehr zeigte, wurde von uns in einer Blitzaktion ein neues PC-System gekauft, am Arbeitsplatz eingerichtet und wieder mit sämtlichen externen Geräten verbunden (Drucker, Scanner, Labeldrucker, ext. Festplatte, etc.).
Bei dieser Gelegenheit wurden auch gleich neue Softwareversionen der sicherheitsrelevanten Programme installiert sowie ein einfaches aber zuverlässiges Backup-System eingerichtet, um solche möglichen Ausfälle zukünftig besser abfangen zu können.
19.11.2013  |  11:21
Michael Süßel
Kategorie:
Referenzen
Häufige Suchbegriffe:
EDV-Service Notdienst PC-Reparatur Betreuung

7. Projekt "ENA GOLD" abgeschlossen

Bei diesem umfangreicheren Projekt ging es in erster Linie darum, das bereits seit vielen Jahren etablierte Juwelier- und Goldschmiedeunternehmen "ENA GOLD" mit den nötigen Elementen auszustatten, die für eine erfolgreiche Online-Marketing-Kampagne erforderlich sind.

So wurde nicht nur die neue Firmen-Homepage mit modernsten Standards (Responsive-Design, Optimierung für mobile Endgeräte, SEO, etc.) designt und programmiert, sondern auch ein passender Online-Shop in Absprache mit dem Kunden gewählt und in Betrieb genommen. Hierbei übernahmen wir die Ersteinrichtung sowie die Erstellung eines "Layouts" im neu erstellten Corporate Design.
Um den Kreis zu schließen wurde zusätzlich ein eBay-Profil, ein eBay-Shop sowie eine - ebenfalls im CD designte - eBay-MICH-Seite erstellt.
06.11.2013  |  09:56
Michael Süßel
Kategorie:
Referenzen
Häufige Suchbegriffe:
Online-Shop Website Geschäftsausstattung eBay-Shop eBay-MICH

6. Schaufensterfolierung für "Perfect View"

Im Eilverfahren sollten nach der Standortverlagerung der Agentur "Perfect View" die Schaufenster sowie die Eingangstür neu foliert (beklebt) werden. Nach der Vektorisierung der notwendigen Grafikdateien wurden Druckvorstufen erstellt, die Schriftzeichen auf speziellen, UV-festen Folien produziert und von einem verpartnerten Unternehmen fachgerecht angebracht.
08.10.2013  |  16:42
Michael Süßel
Kategorie:
Referenzen
Häufige Suchbegriffe:
Schaufenster Folierung Aufkleber Print Druck

5. WordPress-Blog für "Cioloca Fotografie" online

Der Fotograf Nicolae Cioloca wünschte sich eine Website, auf welcher er selbst die Inhalte verwalten und bei Bedarf neue Shootings einstellen kann. Diese sollten außerdem anschließend durch Kunden und Besucher kommentiert werden können. Des weiteren wurde das gesamte Layout nach seinen Vorstellungen gestaltet sowie eine Flash-animierte Bildergalerie für die Startseite programmiert.
27.09.2013  |  12:05
Michael Süßel
Kategorie:
Referenzen
Häufige Suchbegriffe:
Homepage Flash Website

4. Beachflagproduktion für "MANO Pflegeservice"

Gerade in Fußgängerzonen ein sehr beliebtes Werbemittel: die so genannten "Beachflags". Hier wurden für die "MANO Pflegeservice GmbH" gleich zwei dieser Beachflags im Firmendesign gelayoutet und produziert, um die beiden Teilbereiche des Unternehmens voneinander getrennt und doch "farblich verbunden" darzustellen.
02.09.2013  |  18:31
Michael Süßel
Kategorie:
Referenzen
Häufige Suchbegriffe:
Beachflag Print Druck

3. Melodie für Telefon-Warteschleife erstellt

Zusammen mit einem verpartnerten Tonstudio wurde eine Melodie für die Telefonwarteschleife eines unserer Kunden erstellt.
Weiterhin wird diese Melodie als Hintergrundmelodie in dem Firmenpräsentationsvideo des Unternehmens verwendet.
16.03.2013  |  11:12
Michael Süßel
Kategorie:
Referenzen
Häufige Suchbegriffe:
Webmedia 2.0 Audioproduktion

2. Projekt "macroterra" abgeschlossen

Die "macroterra Ltd." beauftragte uns mit dem Design des neuen Firmenlogos, der Erstellung eines "Corporate Designs" sowie der Umsetzung der Homepage und der Geschäftsausstattung. Referenzbilder hierzu finden sich in unserer Referenzliste.
19.01.2013  |  10:38
Michael Süßel
Kategorie:
Referenzen
Häufige Suchbegriffe:
Logodesign Homepage Briefpapier Stempel Bestickung Visitenkarten

1. Erster Blogpost: "Der Grundstein ist gelegt"

Heute erklang ganz offiziell der Startschuss für das Unternehmen "Webmedia2000" mit Sitz in Ettlingen. Der Slogan "Webdesign & mehr..." soll andeuten, dass das Haupttätigkeitsfeld wohl im Bereich des Webdesigns und der -programmierung liegt aber durchaus auch anderweitige Anfragen gerne bearbeitet und - falls möglich - projektiert werden.
Das komplette Leistungsangebot finden Sie in unserem Portfolio.
01.05.2010  |  18:24
Michael Süßel
Kategorie:
Redaktionell
Häufige Suchbegriffe:
Webmedia 2.0 Firmengründung Blog Post
© 2018 Webmedia 2.0